Flachgau

Tierquäler: Auf Katzen geschossen und aufgehängt

Veröffentlicht: 28. Juni 2012 09:24 Uhr
Ein unbekannter Tierquäler hatte in den letzten Wochen in St. Gilgen (Flachgau) am Wolfgangsee gleich mehrere Angriffe auf Katzen verübt.
Oliver Klamminger
Erst in der Nacht auf vergangenen Montag wurde eine Katze durch eine kleinkalibrige Schusswaffe angeschossen und dadurch laut Polizei am Oberkörper schwer verletzt. Außerdem sind im selben Ort vor kurzem zwei Katzen verschwunden, eine weitere wurde sogar tot gefunden - an einem Baum hängend.

Fahndung nach Tierquäler

"Was bewegt diesen Menschen dazu, solch schreckliche Taten durchzuführen?" fragt sich Sonja Weinand, Sprecherin des Verein Pfotenhilfe. "Wir können nur hoffen, dass dieser Katzenhasser bald gefasst wird. Um die Polizei zu unterstützen, setzen wir 500 Euro Ergreiferprämie aus." sagt Sonja Weinand. Hinweise richten Sie bitte an den Verein Pfotenhilfe, info@pfotenhilfe.org, oder direkt an die Polizeiinspektion St. Gilgen unter der Nummer 059-133-5127. Der Österreichische Tierschutzverein hat zusätzlich 1.000 Euro Belohnung für zweckdienliche Hinweise auf den Tierquäler ausgesetzt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken