Tödlicher Unfall auf B158

Radfahrer in St. Gilgen von Wohnmobil überrollt und getötet

Tödliche Verletzungen erlitt ein Radfahrer nach der Kollision mit einem Wohnmobil auf der B158 in St. Gilgen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 06. August 2025 08:22 Uhr
Von einem Wohnmobil erfasst und getötet wurde ein Radfahrer am Dienstag auf der Wolfgangsee Straße in St. Gilgen. Der 72-Jährige wollte auf sein Fahrrad steigen und stürzte dabei vor das Fahrzeug, das nicht mehr ausweichen oder bremsen konnte.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Wolfgangsee Straße (B158) in St. Gilgen (Flachgau), teilte die Salzburger Polizei am Mittwochmorgen mit. Auf Höhe eines Parkplatzes am Plombergstein wollte ein 72-Jähriger auf dem Geh- und Radweg rechts neben der Straße auf sein Fahrrad aufsteigen. Dabei stürzte der Belgier vor einem herannahenden Wohnmobil auf die Fahrbahn.

Radfahrer stirbt nach Kollision mit Wohnmobil

Die 39-jährige Wohnmobil-Lenkerin aus Deutschland konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen. Der Fahrradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Alko-Test mit der Wohnmobil-Lenkerin verlief negativ.

Die Feuerwehr St. Gilgen sicherte die Unfallstelle ab, errichtete einen Sichtschutz und regelte den Verkehr. Außerdem unterstützten die ehrenamtlichen Helfer den Bestatter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Großeinsatz

Motorboot versinkt im Wolfgangsee

Von SALZBURG24 (mp)
merken
Nicht mehr merken