Mit dem Knattern von Motoren wurde Rosa, eine Bewohnerin des Rotkreuz-Seniorenwohnhauses Obertrum, anlässlich ihres 96. Geburtstags kürzlich überrascht. Die früher passionierte Vespa-Fahrerin wurde an ihrem Ehrentag vom „Classic Vespa Club Ried im Innkreis“ besucht.
Motorenknattern war kürzlich am Vorplatz des Rotkreuz-Seniorenwohnhauses in Obertrum (Flachgau) zu hören. Als ganz besondere Überraschung hat der „Classic Vespa Club Ried im Innkreis“ für die Bewohnerin Rosa eine Ehrenrunde zu ihrem 96. Geburtstag gedreht.
Seniorin früher selbst passionierte Vespa-Fahrerin
Seit sie sich im Alter von 19 Jahren eine Vespa gekauft hatte, war die mittlerweile betagte Seniorin etliche Sommer auf zwei Rädern unterwegs: Ob nach Italien oder durch die Schweiz, so das Rote Kreuz in einer Aussendung am Dienstag.
Zu ihrem 96. Geburtstag wurde Rosa vom "Classic Vespa Club Ried im Innkreis“ überrascht.
Rosa neuestes Ehrenmitglied des Vespa-Clubs
Zum Geburtstag wurde Rosa deshalb mit einer besonderen Überraschung geehrt: Neun Mitglieder des Vespa-Clubs brachten ein Modell ihrer alten Vespa ins Wohnhaus und ließen Rosa zu Ehren die Motoren knattern. Die 96-Jährige wurde außerdem zum Ehrenmitglied des Clubs ernannt.