Flachgau

Verletzte bei mehreren Radunfällen in Salzburg

Veröffentlicht: 29. April 2018 16:59 Uhr
Drei zum Teil Schwerverletzte forderten Radunfälle in der Nacht auf Sonntag und Sonntag in der Stadt Salzburg und in St. Gilgen (Flachgau). In Salzburg schimpfte ein Unfallbeteiligter auf eine Verletzte und ließ sie liegen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein unbekannter Radfahrer hat Sonntagvormittag in der Stadt Salzburg einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Er stieß mit einer 69-jährigen Frau aus dem Tennengau zusammen, die "seinen" Radweg überqueren wollte. Beide stürzten. Der Radfahrer stand wieder auf, beschimpfte die Frau und fuhr davon. Die 69-Jährige wurde verletzt in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Nach dem Fahrerflüchtigen wird gefahndet.

Frontaler Rennradcrash in St. Gilgen

In St. Gilgen prallten Rennradfahrer frontal zusammen. Ein 52-jähriger Oberösterreicher war durch ein überholende und hupende Autos auf der B158 abgelenkt und kam dadurch an den linken Rand des Geh- und Radweges. Dort kollidierte er frontal mit einer 30-jährigen Rennradfahrerin aus Deutschland. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, wie die Polizei berichtete.

Bei einem Sturz während einer Fahrt zu zweit auf einem Fahrrad wurde dazu eine 17-Jährige in der Stadt Salzburg schwer verletzt.

(S24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken