Eine Radfahrerin ist auf der Forststraße zur Eisenaueralm in St. Gilgen (Flachgau) am Donnerstag verunfallt. Ein anderer Radfahrer soll die Frau touchiert und seine Fahrt daraufhin fortgesetzt haben, wie die Polizei berichtet.
Radfahrer touchiert 55-Jährige beim Überholen
Die 55-Jährige war gegen 15 Uhr in Richtung Tal unterwegs. Dabei wurde sie laut Polizei von einem unbekannten Radfahrer überholt und dabei touchiert. Beide Beteiligten kamen zu Sturz.
Der Unbekannte setzte die Fahrt trotz seiner augenscheinlichen Verletzungen fort und floh in Richtung Mondsee Straße (B154) bzw. Scharfling.
Verletzte Radfahrerin ins Spital geflogen
Wegen der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Radfahrerin aus Gmunden vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Radfahrer blieb bislang erfolglos. Zeugen beschrieben ihn als etwa 30 bis 40 Jahre alt, bekleidet mit einem weißen Shirt und einer schwarzen Hose, die durch den Sturz beschädigt worden sein könnte. Zudem trug der Mann einen weißen Radhelm.
Die Polizeiinspektion St. Gilgen bittet unter 059 133 5127 um Hinweise aus der Bevölkerung.
(Quelle: salzburg24)