Flachgau

Wahlplakate in Wals-Siezenheim beschmiert

„Niemals“, „WTF“ oder „Nazidreck“: Mehrere Wahlplakate wurden verunstaltet.
Veröffentlicht: 22. April 2013 13:26 Uhr
Mindestens fünf Wahlplakate verschiedener Parteien wurden in der Nacht auf Sonntag in Wals-Siezenheim (Flachgau) mit Schriftzügen wie „Niemals“, „WTF“ (engl.: What the fuck?) oder „Nazidreck“ beschmiert.

Eine aufmerksame Autolenkerin beobachtete gegen 1.15 Uhr, wie die Plakate besprüht wurden. Sie verständigte die Polizei.

Wahlplakate besprüht: Täter flüchten

In der unmittelbaren Umgebung konnte ein Fahrzeug am Anfang einer Sackgasse wahrgenommen werden. Vier unbekannte Personen stiegen in den Pkw und fuhren davon. Am Ende der Sackgasse wurde der Wagen versperrt aufgefunden. Die Insassen konnten flüchten.

Spraydosen und weiße Farbe im Fluchtwagen

Im Fahrzeuginneren waren Spraydosen und ein Kübel mit weißer Farbe ersichtlich. Ein Einheimischer sah Sonntagnachmittag eine Frau in das besagte Fahrzeug steigen, hinderte sie am Wegfahren und verständigte die Polizei. Die Verdächtige, eine 33-jährige in Salzburg wohnhafte Frau, wurde vernommen. Sie zeigte sich nicht geständig. Die drei weiteren Verdächtigen konnten noch nicht ausgeforscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken