Die Polizei überwachte auch heuer wieder das beliebte Walser Dorffest mit rund 10.000 Gästen. Insgesamt gab neun Anzeigen, drei davon wegen Körperverletzungen.
Streit auf Dorffest eskaliert
So gipfelte auch eine zunächst verbale Auseinandersetzung zweier Besucher – 26 und 32 Jahre alt, beide aus Wals, in einer gegenseitigen Körperverletzung. Bei der Schlägerei erlitten beide Verletzungen unbestimmten Grades. Der 26-Jährige soll sich auch gegenüber den Polizisten derart aggressiv gezeigt haben, dass er kurzzeitig festgenommen wurde, heißt es in dem Bilanz-Pressebericht der Polizei.
Die Alkomattests ergaben beim 26-Jährigen einen Wert von 2,06 Promille und bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille. Beide Walser werden an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
18-Jähriger verletzt ins Spital gebracht
Wenig später schlug ein bisher unbekannter Täter einem 18-jährigen Walser außerhalb des Festgeländes mit der Faust ins Gesicht, wodurch der junge Erwachsene unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg.
Hinweise zum Täter konnte der, mit 1,30 Promille alkoholisierte, 18-Jährige keine geben.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung verhielt sich ein mit 1,66 Promille alkoholisierter 19-jähriger Walser gegenüber Polizisten aggressiv und wurde schließlich des Festgeländes verwiesen. Er wird ebenfalls angezeigt.
Neben den Körperverletzungen gab es unter anderem noch Anzeigen wegen Diebstahls, Anstandsverletzung und Ordnungsstörung.
Alle Bilder vom Walser Dorffest findet ihr in unseren Fotoblogs oder HIER.
(Quelle: salzburg24)