Unbekannte Täter schlugen in der Nacht auf Dienstag und später untertags in den Salzburger Stadtteilen Maxglan, Lehen und Parsch in insgesamt sechs Wohnungen und zwei Firmengebäuden zu. In zwei Objekten gingen die Einbrecher offenbar leer aus, in den weiteren richteten sie einen Schaden von einigen tausend Euro an.
Maxglan: Satte Beute in Firmengebäuden
Bei einem Einbruch in zwei Firmengebäude im Salzburger Stadtteil Maxglan erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag mehrere tausend Euro Bargeld. Auch eine Spiegelreflexkamera fiel ihnen in die Hände. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden, wie die Polizei berichtete.
Fünf Wohnungseinbrüche in Lehen
Gleich fünf Wohnungseinbrüche verzeichnete die Polizei am Dienstagnachmittag im Stadtteil Lehen. Die unbekannten Täter erbeuteten zahlreiche Kosmetikartikel und hatten es vor allem auf Parfüms abgesehen. Auch ein Computer samt Zubehör und Schuhe wurden gestohlen. Aus einer Wohnung zogen die Einbrecher ohne Beute ab. Die genaue Schadenshöhe in den Lehener Wohnungen ist noch unbekannt, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen.
Einbruch in Parsch: Keine Beute
Auch im Stadtteil Parsch schlugen Einbrecher am Dienstagabend zu. Sie brachen in eine Wohnung ein und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bisher nicht erhoben werden.
In Seekirchen wurde in der Nacht auf Dienstag in eine Bäckerei eingebrochen. Angestellte waren währenddessen sogar anwesend. Die Unbekannten konnten trotzdem einen höheren Bargeldbetrag stehlen.
(Quelle: salzburg24)