In der Nacht auf Montag ereignete sich in Seeham (Flachgau) ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Dabei fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw vom Ortszentrum Seeham kommend auf der Obertrumer Landesstraße (L102) in Richtung Fraham. Kurz vor dem Ortsende kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug kam in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in die angrenzende Wiese, wo der Pkw nach rund 60 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker und sein 16-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem schwer beschädigten Pkw befreien und die Rettungskräfte verständigen. Die beiden Verletzten Personen wurden nach notärztlicher Versorgung mit unbestimmten Verletzungsgrad in das UKH Salzburg verbracht. Der beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr Seeham geborgen.
Zwei Unfälle in der Stadt Salzburg
In der Stadt Salzburg kollidierten am Sonntagabend im Bereich der Müllner Hauptstraße zwei Autos. Bei dem Unfall wurde ein Mensch verletzt. Diese musste mittels Krankenwagen in das LKH Salzburg gebracht werden. Ebenfalls zu einer Kollision in der Stadt Salzburg kam es am Sonntag zwischen einem Mofa und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde der 16-jährige Mopedlenker am Bein verletzt. Nach Erstversorgung erfolgte die Einlieferung in das LKH Salzburg.
St.Johann im Pongau: Motorrad kollidiert mit Pkw
Ein 68-jähriger Tiroler verunfallte am Sonntag mit seinem Motorrad auf der Wagrainer Bundesstraße (B136) in Fahrtrichtung St. Johann im Pongau. Als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Der Zweiradlenker konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern, prallte in das Auto und kam zu Sturz. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle gab der Motorradfahrer an, dass er durch den Unfall nicht verletzt worden sei. Eine Einlieferung in das UKH Schwarzach wurde durch den Pensionisten abgelehnt. Durch den Unfall wurde der Pkw leicht beschädigt, am Motorrad entstand Totalschaden.
Radunfall in Lofer
Ein 54-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Fahrrad in Lofer (Pinzgau) auf dem Radweg entlang der Saalach in Richtung Unken. Im Bereich Hallenstein kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und schlug mit dem Kopf gegen einen Baum. Bei dem Sturz wurde er unbestimmten Grades verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber nach Salzburg ins UKH geflogen werden.
(Quelle: salzburg24)