Ermittlungen

Flachgauer verliert über 440.000 Euro an Anlagebetrüger

Der Flachgauer wurde regelmäßig von den Betrügern kontaktiert und dazu überredet, immer mehr Geld zu investieren. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 08. November 2025 15:57 Uhr
Im Glauben, eine Zusatzpension abgeschlossen zu haben, überwies ein 68-jähriger Flachgauer seit April hohe Beträge an Anlagebetrüger. Der Mann hat letztlich über 440.000 Euro verloren.

Eine hohe Summe hat ein 68-jähriger Flachgauer an Anlagebetrüger verloren. Der Mann stieß im April dieses Jahres im Internet auf eine Werbung für eine Zusatzpension. Der 68-Jährige nahm Kontakt auf und schloss einen Investitionsvertrag ab, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

Flachgauer investiert hohe Beträge

Als Test überwies der Flachgauer anfangs einen dreistelligen Betrag. Daraufhin wurde er regelmäßig von zwei Unbekannten kontaktiert, die ihn dazu überredeten, mehr Geld zu investieren. Der Flachgauer kam den Aufforderungen nach und überwies immer höhere Beträge, bis hin zu einem Investment von 300.000 Euro, teilt die Polizei weiter mit.

Als der 68-Jährige das Geld letztendlich zurückforderte, waren die Täter nicht mehr zu erreichen. Dem Flachgauer entstand ein Schaden von insgesamt rund 441.000 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken