Ein schwerer Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen hat sich Freitagabend auf der Gemeindestraße im Seekirchner Ortsteil Mödlham (Flachgau) ereignet. Ein Pkw ist laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der genaue Unfallhergang sei derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen.
Bildergalerien
Alkolenker ist Führerschein los
Die beiden Fahrzeuglenker, eine 77-Jährige und ein 46-Jähriger, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vor Ort vom Roten Kreuz versorgt. Die 77-Jährige musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, teilt die Polizei weiter mit. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Jener bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben, er wird zudem angezeigt.
Auto bei Crash in Seekirchen in Wiese geschleudert
Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war derart heftig, dass eines der Autos erst rund 120 Meter abseits der Fahrbahn in einer Wiese zum Stehen kam, berichtet die Feuerwehr Seekirchen auf Facebook. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Floriani aus Seekirchen reinigten gemeinsam mit dem Löschzug Mödlham die Unfallstelle. Die Straße mussten währenddessen gesperrt werden.
(Quelle: salzburg24)










