Reanimationen vergeblich

Zwei Männer sterben bei Badeunfällen in Salzburg

Veröffentlicht: 16. Juli 2023 19:54 Uhr
Tödlich endeten zwei Badeunfälle am Sonntag im Land Salzburg. Im Wallersee kam für einen untergegangenen Schwimmer jede Hilfe zu spät und am Wolfgangsee kollabierte ein älterer Mann in Ufernähe.
SALZBURG24 (OK)

Im Strandbad in Seekirchen am Wallersee (Flachgau) ist ein 37-Jähriger aus der Stadt Salzburg um 17.25 Uhr beim Schwimmen zwischen zwei Floßen untergetaucht und nicht wieder an die Wasseroberfläche gekommen, sagte eine Polizeisprechern. Taucher der Wasserrettung fanden den Italiener eine halbe Stunde später in einer Tiefe von zweieinhalb Metern und bargen ihn. Wiederbelebungsversuche blieben aber ohne Erfolg.

Mann stirbt im Wolfgangsee

Etwa zur selben Zeit kam es auch im Wolfgangsee zu einem Badeunfall. Ein Niederösterreicher schwamm zu einer 15 Meter vom Ufer entfernten Boje. Da die Angehörigen den 75-Jährigen plötzlich nicht mehr sahen, schlugen sie Alarm, berichtete die Polizei. Ersthelfende zogen den 75-Jährigen ans Ufer und starteten sofort die Reanimation. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Die Familien der beiden Verstorbenen wurden von Kriseninterventionsteams betreut.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.08.2024
Beim Schwimmen untergegangen

24-Jähriger im Wolfgangsee ertrunken

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken