In Strobl (Flachgau) sind gestern gegen 18 Uhr zwei Pkw auf der Wolfgangsee Straße (B158) kollidiert. Wie die Polizei berichtet, hat eine 19-jährige Pkw-Lenkerin aus Oberösterreich beim Abbiegen von einer Tankstelle auf die B158 das Auto einer 27-jährigen Ungarin übersehen.
Es kam zur Kollision, wobei beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden. Die 19-Jährige wurde bei dem Crash im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Strobl mittels hydraulischem Rettungsgeräts daraus befreit werden. Sie wurde anschließend von den Rettungskräften versorgt. Die 16-jährige Schwester der Oberösterreicherin sowie die Ungarin wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in Behandlung.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
B158 in Strobl für eine Stunde gesperrt
Bei den beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkotests verliefen laut Polizei negativ (0,0 Promille). Die B158 war während der Arbeiten für rund eine Stunde lang gesperrt. Neben der Feuerwehr Strobl waren auch die Floriani aus Rußbach im Einsatz.