Zwei Salzburger im Alter von 18 und 22 Jahren werden von der Polizei beschuldigt, am Samstag gegen 23 Uhr einen Taxilenker im Salzburger Stadtteil Taxham attackiert zu haben. Die beiden wollten in offensichtlich stark alkoholisiertem Zustand in ein Taxi steigen, der Taxifahrer lehnte allerdings kurz darauf nach einer vorläufigen Zusage die Fahrt ab, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Zwei Männer schlagen auf Taxifahrer ein
Daraufhin soll der 22-Jährige mit dem Fuß gegen das Auto getreten haben und auf das Fahrzeug gesprungen sein. Der Taxilenker stieg aus und wollte den Mann festhalten, bis die alarmierte Polizei eintrifft. Der 18-Jährige kam dabei seinem Begleiter zu Hilfe, gemeinsam sollen die beiden mit Fäusten und Füßen auf den Taxifahrer eingetreten haben.
Der 43-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Salzburger werden laut Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.
Attacke auf Taxifahrer in Hallwang
Zu einer weiteren Attacke auf einen Taxilenker kam es am Sonntag gegen 2 Uhr. Ein 21-jähriger Salzburger war mit dem Taxi von der Stadt Salzburg nach Hallwang (Flachgau) unterwegs. Schon während der Fahrt soll er den Taxifahrer beleidigt haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Fahrgast flüchtet vor Polizei in Hallwang
Beim Aussteigen ging er auf den 50-jährigen Taxifahrer los. Als die Polizei mit Blaulicht anrückte, flüchtete der Mann. Eine Fahndung verlief vorerst negativ, allerdings konnte die Taxirechnung sichergestellt werden. Der 21-Jährige bezahlte mit Bankomatkarte, über die Zahlung konnte der Verdächtige ausgeforscht werden.
Der Taxilenker wurde mit Verletzungen von der Rettung in Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.
(Quelle: salzburg24)