Auf einer Kreuzung ist es gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, in Bergheim (Flachgau) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Deutscher kollidierte mit seinem Pkw beim Einbiegen auf die B156 mit einem geradeaus fahrenden Auto.
Laut Aussagen des 27-Jährigen soll der zweite Pkw zum Unfallzeitpunkt von einem jungen Mann gelenkt worden sein. Dieser bestreitet das aber und gibt an, dass seine Mutter den Pkw gefahren sei. Das berichtet die Pressestelle der Polizei Salzburg heute Nachmittag. Die widersprüchlichen Aussagen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Crash in Bergheim: 25-Jähriger betrunken
Ein mit dem 25-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,04 Promille positiv. Der 27-jährige Deutsche sowie die Mutter des 25-Jährigen wiesen keine Alkoholisierung auf.
Der 25-Jährige und dessen Mutter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg verbracht. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen laufen.
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde der LZ-Lengfelden alarmiert. Nach der Absicherung der Unfallstelle unterstützten die Kameraden den Abschleppdienst beim Abtransport der Pkw. Nach rund 1,5 Stunden war für die Feuerwehrleute der Einsatz wieder beendet.
Wer hat den Unfall beobachtet?
Solltet ihr Zeugin oder Zeuge des Unfalles sein oder sonstige sachdienliche Hinweise dazu bringen können, bittet die Polizei um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Bergheim unter 059 133 5112 100 oder unter 133.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)