Flachgau

Zwei Verletzte bei Radunfällen in Salzburg

Veröffentlicht: 25. Juni 2017 10:53 Uhr
Zwei Personen sind am Samstag bei Radunfällen in Salzburg verletzt worden. Ein Rennradfahrer kam in St. Margharethen (Lungau) zu Sturz, nachdem ihn ein Auto streifte. Am Zwölferhorn (Flachgau) kam ein Mountainbiker zu Sturz und musste ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert werden. Das berichtet die Polizei Salzburg am Sonntag.
Jacqueline Winkler

In St. Margarethen war ein 27-jähriger Angestellter mit seinem Rennrad in Richtung Tamsweg unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 51-Jährige ihr Auto auf der Thomatalerstraße von St. Margarethen auf den Kreuzungsbereich zu. Beim Rechtsabbiegen streifte sie den Rennradfahrer. Dieser kam in der Folge zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Das Rote Kreuz brachte den Radfahrer in die Landesklinik nach Tamsweg. Das Rennrad ist bei dem Unfall stark beschädigt worden.

Verletzter Mountainbiker am Zwölferhorn

Auch ein Mountainbiker verletzte sich am Samstag in Salzburg. Der 49-Jährige war auf der Forststraße nahe der Arnikahütte auf dem Zwölferhorn unterwegs, als ihm auf der Schotterstraße der Vorderreifen wegrutschte. Er stürzte und brach sich dabei das Schlüsselbein. Ein anderer Fahrer hatte den Sturz beobachtet und verständigte Polizei. Rotes Kreuz und Bergrettung wurden alarmiert, Bergretter und ein Bergrettungsarzt aus Grödig machten sich auf den Weg zur Unfallstelle. Der Verletzte wurde mit einem Geländewagen geborgen und letztendlich vom Roten Kreuz Hof ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken