Zu einer Suchaktion wurden die Feuerwehren Anthering und Obertrum am Freitagnachmittag gerufen. Eine ältere Frau galt seit den Morgenstunden als vermisst. Der Einsatz nahm ein gutes Ende.
Vermisst wurde eine ältere Frau seit Freitagfrüh, weshalb die Feuerwehren Anthering und Obertrum (Flachgau) am Nachmittag gegen 15.30 Uhr zu einer Suchaktion ausrückten. „Sie ist relativ tief in einen Wald hineingegangen. Dort ist sie gestürzt und nicht mehr alleine herausgekommen“, erklärt der Obertrumer Ortsfeuerwehrkommandant Andreas Stemeseder auf SALZBURG24-Anfrage.
Die Feuerwehren Obertrum und Anthering suchten zwei Stunden lang nach einer vermissten Frau.
An der Suche waren neben den beiden Feuerwehren auch die Polizei inklusive Hubschrauber sowie die Rettung mit einer Suchhundestaffel beteiligt, teilt die Feuerwehr Obertrum auf Facebook mit. Nach ca. zwei Stunden gab es Entwarnung: Die Vermisste wurde in dem Waldgebiet in Anthering gefunden. Laut Stemeseder habe sie augenscheinlich keine schlimmeren Verletzungen erlitten. Die Floriani brachten die Frau zunächst ins Feuerwehrhaus nach Anthering, wo sie von der Rettung versorgt wurde. Näheres ist bislang nicht bekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert