Zum Start der neuen Woche wurden die Feuerwehrmänner, mittlerweile auf Kärntner Boden, von ihren Kollegen der Feuerwehr Mühldorf empfangen. Der Schmäh und lockere Sprüche liefen unter den Feuerwehrlern, während die Salzburger von ihren Kärntner Kollegen ein Frühstück mit Kaffee, Brot, Schinken und Käse spendiert bekamen.
Das soll Kraft für die anstehenden Aufgaben geben, denn schon bald erreicht der „Austrian Firefighter Run“ den Großglockner.
Wer live mitverfolgen möchte, wo die Feuerwehrmänner gerade sind, kann das über die Facebook-Seite "Austrian Firefighter Run" tun. Dort wird mit dem Start ein GPS-Tracking freigeschaltet.
"Austrian Firefighters Run": So könnt ihr mitmachen
Wer die Feuerwehrmänner bei ihrer Aktion unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Bis Mitte Dezember dieses Jahres sind Spenden auf folgendes Konto möglich: AT85 2040 4000 4232 3410
Auch regionale Firmen sind eingeladen, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Der gesamte Erlös des Laufs wird dem mobilen Kinderhospiz Salzburg gespendet. SALZBURG24 wird natürlich von der Übergabe berichten.
(Quelle: salzburg24)