Drei Drogenlenker und eine Drogenlenkerin zog die Salzburger Polizei gestern bei Verkehrskontrollen in der Landeshauptstadt, dem Flachgau und dem Tennengau aus dem Verkehr. Bei allen vieren fielen die Drogenspeicheltests positiv aus.
Drei Drogenlenker in Salzburg-Stadt und Wals erwischt
In der Stadt Salzburg gingen den Beamten ein Österreicher und ein Deutscher ins Netz, die beide Cannabis konsumiert haben dürften. In Wals-Siezenheim (Flachgau) wurde ein Serbe angehalten, dessen Drogentest positiv auf Kokain, Amphetamine und Methamphetamine anschlug. Alle drei wurden einem Amtsarzt vorgeführt, sie durften nicht mehr weiterfahren und wurden angezeigt. Den Führerschein mussten die Männer abgeben.
Zwei Anzeigen für Drogenlenkerin in Puch
In Puch bei Hallein (Tennengau) geriet eine 47-jährige Autofahrerin wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Halleinerin keinen Führerschein besitzt – dieser war ihr bereits entzogen worden. Ein Drogenschnelltest fiel auch bei ihr positiv aus. Eine ärztliche Untersuchung verweigerte die Frau. Sie wird ebenfalls angezeigt: Wegen Fahrens trotz entzogener Lenkberechtigung sowie wegen Verweigerung der amtsärztlichen Untersuchung.
(Quelle: salzburg24)