Zuckerschock

Geisterfahrer: Lenker dreht auf A10 einfach um

Veröffentlicht: 20. März 2021 07:39 Uhr
Wegen eines Staus auf der Tauernautobahn (A10) bei Kuchl (Tennengau) drehte ein Pkw-Lenker einfach um und wurde zum Geisterahrer. Ein Lkw stoppte die Fahrt des unter Zuckerschock-stehenden Mannes.

Ein Autolenker ist am Freitagabend auf der Tauernautobahn (A10) in einem verkehrs- und witterungsbedingten Stau zum Geisterfahrer geworden. Er fuhr bei der Kontrollstelle Kuchl ab und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Villach entgegen der Fahrtrichtung zurück nach Salzburg. Ein LKW-Lenker reagierte geistesgegenwärtig, blockierte mit seinem Schwerfahrzeug die Fahrbahn und hinderte den Geisterfahrer an der Weiterfahrt.

Geisterfahrer hatte Zuckerschock

Nach Eintreffen der Autobahnpolizei versperrte der Fahrzeuglenker laut Landespolizei Salzburg seinen Pkw zunächst und musste erst überredet werden, die Türen aufzusperren. Der 36-jährige Lenker habe einen verwirrten Eindruck gemacht und schien desorientiert. Ein Alko- sowie ein Drogentest verliefen negativ. Im Zuge einer klinischen Untersuchung durch den Amtsarzt stellte sich ein Zuckerschock (Unterzucker) heraus.

Der Mann wird wegen fahrlässiger Gemeingefährdung und mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken