Veröffentlicht: 26. August 2023 14:54 Uhr
Die Kitzbüheler Hornbahn stand heute Mittag wegen eines technischen Defekts still. Da eine Weiterfahrt bzw. Leerfahrt nicht möglich war, mussten 15 Personen aus den Gondeln geholt werden.
Die genaue Ursache für den Defekt der Kitzbüheler Hornbahn am Samstag kurz vor 12 Uhr war vorerst unklar, teilten die Kitzbüheler Bergbahnen mit. Die 15 Personen blieben allesamt unverletzt, hieß es. Bis 13.45 Uhr war die Rettungsaktion erfolgreich abgeschlossen. Die Anlage wird laut den Verantwortlichen geprüft.
Die Bergbahnen gingen von einer Wiederaufnahme des Betriebes bereits morgen, Sonntag, aus. Im Einsatz standen die Bergrettungen Kirchberg, Kitzbühel und Jochberg, mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie ein Notarzthubschrauber.
(Quelle: apa)