Hausdurchsuchung

2,3 Kilo Cannabis in Braunauer Wohnung entdeckt

Veröffentlicht: 21. Februar 2025 10:56 Uhr
Über 2,3 Kilogramm Cannabis samt Indoor-Plantage hat die oberösterreichische Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Braunau entdeckt. Eigentlich waren die Beamten dort, um einem 69-Jährigen den Führerschein abzunehmen. Nun ist der Mann in Haft.
SALZBURG24 (tp)

In Braunau in Oberösterreich ist kürzlich eine Cannabis-Plantage aufgeflogen. Die Polizei wollte einem amtsbekannten 69-Jährigen bereits am Montag eigentlich den Führerschein abnehmen, teilte die Exekutive am Freitag mit.

Cannabis-Geruch in Braunauer Wohnung

An der Haustür bemerkten die Beamten "deutlichen Cannabisgeruch", worauf der 69-Jährige zur Rede gestellt wurde. In der Wohnung des vorbestrafen Braunauers konnten in einem Abstellraum Utensilien und im Dachgeschoss ein Zuchtraum mit Beleuchtung und Belüftung festgestellt werden. Diverse getrocknete Cannabispflanzen wurden ebenfalls entdeckt, führt die Polizei aus. Insgesamt wurde 2.320 Gramm Cannabis festgestellt.

Aufgrund der Vorstrafen des Beschuldigten ordnete die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis die Haft und damit die Einlieferung in die Justizanstalt Ried im Innkreis an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken