Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 16:30 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße (B156) im Ortsgebiet von Eggelsberg (Bezirk Braunau). Zwei Autos kollidierten frontal, für einen 46-Jährigen kam dabei jede Hilfe zu spät.
Der Mann war auf der B156 in Richtung Neukirchen an der Enknach unterwegs, als es in einer leichten Linkskurve zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw kam, so die Polizei. Bei dem Crash wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und schwer beschädigt.
Lenker (46) stirbt noch an Unfallstelle
Nachfolgende Fahrzeuglenker setzten umgehend nach dem Zusammenstoß die Rettungskette in Gang. Sie befreiten die beiden schwer verletzten Fahrer aus ihren Autos. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der 46-jährige rumänische Staatsbürger nicht gerettet werden und verstarb noch an der Unfallstelle.
B156 nach schwerem Unfall gesperrt
Der 51-jährige Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Die B156 musste aufgrund des Unfalls bis 18.15 Uhr total gesperrt werden, während die Rettungskräfte und die Polizei vor Ort im Einsatz waren.
Die genauen Umstände des Frontalzusammenstoßes werden derzeit von den Behörden untersucht.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)