Eine 64-jährige Wanderin wird aktuell in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) vermisst. Die Oberösterreicherin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am Sonntagvormittag gemeinsam mit ihrem 62-jährigen Ehemann vom Almtalerhaus in Richtung Welserhütte aufgestiegen. Weil der Mann schneller unterwegs war, hatte er seine Gattin laut Polizei schon nach wenigen Minuten nicht mehr im Blick und wanderte weiter. Als sie bis zum Nachmittag nicht bei der Hütte ankam, stieg der 62-Jährige wieder ab, um nach ihr zu suchen – erfolglos. Schließlich setzte er einen Notruf bei der Bergrettung ab.
Wer hat die Vermisste gesehen?
Die Einsatzkräfte leiteten daraufhin eine großangelegte Suchaktion ein, die bis in die Nachtstunden hinein andauerte. Um 3 Uhr wurde für drei Stunden pausiert. Am Montagvormittag waren rund 70 Personen an der Suche beteiligt. Auch am Nachmittag lief der Einsatz weiter auf Hochtouren, wie die oberösterreichische Polizei in einem Update mitteilte.
Auch Zeug:innen werden um Hilfe gebeten. Wer die Frau gestern im Bereich von Grünau im Almtal gesehen hat, soll sich bei der Polizei Gmunden unter der Telefonnummer 059133 4100 melden. Sie soll einen blauen Sonnenhut getragen haben.
(Quelle: salzburg24)