Vor den Augen der Tochter

Tödlicher Absturz am Kitzbüheler Horn: Jede Hilfe für 77-Jährigen zu spät

Der 77-Jährige war mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn am Kitzbüheler Horn. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 06. Juni 2025 08:48 Uhr
Tödliche Verletzungen hat am Donnerstag ein 77-Jähriger bei einer Wanderung auf der Kitzbüheler Horn im angrenzenden Tirol erlitten. Der Niederländer stürzte vor den Augen seinen Tochter 40 Meter ab.

Eine Wanderung rund um das Kitzbüheler Horn in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) hat für einen niederländischen Touristen tödlich geendet. Der 77-Jährige war laut Angaben der Polizei am Donnerstag mit seiner Tochter und dem Schwiegersohn auf dem Jägersteig talwärts unterwegs gewesen, als er als letzter der Gruppe auf knapp 1.600 Meter Seehöhe rund 40 Höhenmeter über einen steilen, grasbewachsenen Hang abstürzte. Er überschlug sich mehrmals und blieb regungslos liegen.

Der Schwiegersohn war nach dem Absturz zu dem Verunglückten abgestiegen und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Amerikanische Touristen setzten den Notruf ab. Die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bergung erfolgte durch den Polizeihubschrauber.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken