Investment-Masche

86-Jähriger in Kitzbühel um sechsstelligen Betrag im Internet betrogen

Veröffentlicht: 23. Juli 2024 14:59 Uhr
Um einen sechsstelligen Betrag wurde ein 86-Jähriger aus Kitzbühel betrogen. Der Senior hatte auf einer Online-Investmentplattform Kontakt zu einem vermeintlichen Broker und gab dem Betrüger Zugang zum Bankkonto.

Ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel ist im Juni Opfer eines Internetbetruges mit einem Schaden in niedriger sechsstelliger Höhe geworden. Er registrierte sich auf einer Investmentplattform und wurde daraufhin von einem vermeintlichen Broker kontaktiert. "Durch geschickte Täuschung und Gesprächsführung" soll es dem Unbekannten gelungen sein, den Senior zu überreden, ihm Zugang zu seinem Computer sowie zu seinem Online-Bankkonto zu gewähren, berichtete die Polizei.

Daraufhin tätigte der Betrüger mehrere Überweisungen auf verschiedene Konten im Ausland. Als sich der 86-Jährige seinen Gewinn auszahlen lassen wollte, bemerkte er den Betrug und erstattete Anzeige.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken