"Körperliche Mängel"

90-Jähriger verursacht Unfall in Freilassing: Polizei zieht Führerschein ein

Laut Polizei Freilassing wurden beim 90-jährigen Autolenker "diverse körperliche Mängel festgestellt" – der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle eingezogen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Oktober 2025 07:18 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall im angrenzenden Freilassing hat die Polizei einem 90-jährigen Pkw-Lenker am Dienstag den Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Weil "diverse körperliche Mängel festgestellt" worden seien, wird zudem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
SALZBURG24 (tp)

Im benachbarten bayerischen Freilassing (Lkr. BGL) kam es Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Ein 90-jähriger Autofahrer wollte auf der Münchener Straße eine Radfahrerin mit Anhänger überholen, obwohl diese gerade nach links auf eine Verkehrsinsel abbiegen wollte. Das habe sie laut einem Zeugen mit einem Handzeichen signalisiert, teilte die Polizei Freilassing mit.

Ermittlungen gegen 90-jährigen Autolenker

Beim Überholen touchierte der rechte Außenspiegel des Pkw das Fahrrad, die Frau stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Sie musste Polizeiangaben zufolge jedoch nicht ins Spital eingeliefert werden. Am Auto und am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Laut Polizei Freilassing wurden beim 90-jährigen Lenker "diverse körperliche Mängel festgestellt" – der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle eingezogen, die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken