Drogenfund

Zehn Kilo Marihuana bei Routinekontrolle in Piding gefunden

Zehn Kilo Marihuana haben Grenzpolizisten auf der A8 bei Piding in einem Pkw entdeckt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Oktober 2025 15:26 Uhr
Zehn Kilo Marihuana haben Polizeibeamte bei einer Routinekontrolle im deutschen Piding entdeckt. Die Drogen waren in einem Schmuggelversteck in einem Pkw verstaut.
SALZBURG24 (AnGr)

Einen bedeutenden Fund haben Grenzpolizisten am Montag auf der deutschen A8 bei Piding (Lkr. Berchtesgadener Land) gemacht: Bei einer Routinekontrolle fanden sie zehn Kilo Marihuana – versteckt in einem Pkw, wie die Exekutive in einer Aussendung berichtet.

Cannabis in Schmuggelversteck gefunden

Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer mit serbischer Zulassung wurde laut Polizei angehalten und genau unter die Lupe genommen. Die Schleierfahnder entdeckten dabei über zehn Kilogramm Marihuana, versteckt in einem professionellen Schmuggelversteck, im Fahrzeug. 

Der Mann aus Serbien wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken