Grenznah

A8: Familie übersteht Schleuderfahrt mit Wohnwagen-Gespann unverletzt

Die Insassen des Wohnwagen blieben unverletzt.
Veröffentlicht: 31. Juli 2013 14:08 Uhr
Eine dreiköpfige Familie ist am Mittwochmittag auf der A8 zwischen Anger und Aufham (Lkr. Berchtesgadener Land) mit ihrem Wohnwagen-Gespann ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Leitplanke geprallt. Vater, Mutter und Kind kamen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit dem Schrecken davon, wurden aber wegen der Aufregung zur weiteren Abklärung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.
Andre Stadler

Weitere Autofahrer leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin sofort die Freiwillige Feuerwehr Anger und das Reichenhaller Rote Kreuz zur Unfallstelle. Die Rettungsassistenten untersuchten die drei geschockten, aber nach erster Einschätzung unverletzten Insassen und brachten sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Unfallursache wird ermittelt

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Sie sicherten bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und stellten für den gastbetriebenen Volvo den Brandschutz sicher. Auf der A8 entstand in der Folge ein kilometerlanger Stau. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken