Grenznah

Ainring: Pkw kracht in Arztpraxis

Die Feuerwehr musste den Pkw aus dem Haus holen.
Veröffentlicht: 01. Dezember 2015 11:11 Uhr
Ein Pkw krachte am Dienstagvormittag in eine Arztpraxis in Mitterfelden bei Ainring (Lkr. BGL.). Die Insassen wurden vom Roten Kreuz versorgt, zahlreiche Feuerwehrleute sicherten das beschädigte Gebäude.
Katharina Köhn

Ein Pkw ist in der Göllstraße in Mitterfelden aus bisher nicht geklärter Ursache in den Eingangsbereich einer Arztpraxis gefahren. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes hatten die beiden Insassen des Autos und eine dritte Person in der Arztpraxis Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon.

Pkw steckt in Arztpraxis fest

Das Auto steckte im Eingangsbereich der Arztpraxis fest, weshalb die Insassen nicht mehr die Türen öffnen und aussteigen konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Ainring zog den Pkw daraufhin zurück auf den Parkplatz, befreite die Insassen und übergab sie an das Rote Kreuz. Dies teilte das BRK in einer Aussendung mit.

Ainring: Feuerwehr muss Arztpraxis verschalen

Die Feuerwehr musste im Anschluss das beschädigte Gebäude abdichten. Das ältere, ortsansässige Ehepaar wurde vor Ort notärztlich untersucht, fuhr aber nicht mit ins Krankenhaus. Im Einsatz waren 20 Ainringer Feuerwehrleute, das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt und eine Streife der Freilassinger Polizei.

Links zu diesem Artikel:

  • Mehr grenznahe News

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken