Eine Polizeistreife ist gegen 23 Uhr auf den auffällig fahrenden Pkw aufmerksam geworden. Als die Beamten dem Auto folgten, ist der Lenker „in rasanter Fahrweise“ einmal nach rechts und dann nach links abgebogen, schildert die Exekutive in einer Aussendung.
Alkolenker flieht in OÖ vor Beamten
Bei einem Haus habe der Mann das Auto in eine Garageneinfahrt eingeparkt und so getan, als ob er dort wohnen würde. Als er bemerkt hat, dass auch der Streifenwagen stehen geblieben ist, öffnete er die Fahrertür, sprang aus dem Auto und flüchtete zu Fuß.
Rufe der Beamten hat der 38-Jährige ignoriert. Er ist links an der Garage vorbeigerannt, wo sich eine rund fünf Meter lange Betonstiege befunden hat. Die Polizisten hörten, dass jemand hinuntergestürzt ist und eilten hinterher. Der Mann ist aber sofort aufgesprungen und weiter in einen Garten gerannt.
Fahndung nach einer Stunde beendet
Gegen Mitternacht ist der Alkolenker schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen worden. Er hatte laut Polizei sichtliche Verletzungen von dem Sturz. Der Führerschein ist dem Mann abgenommen worden. Er hatte 0,82 Promille intus und wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)