Unfassbar!

Alkolenker mit Bub im Auto kracht fast gegen Kinderwagen

Veröffentlicht: 19. Februar 2022 10:23 Uhr
Ein schwer alkoholisierter Autolenker hat in Breitenbach am Inn (Bez. Kufstein) am Freitag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden, darunter zwei Kinder. Der 33 Jahre alte Österreicher war gegen 16.20 Uhr mit 2,1 Promille Richtung Kramsach unterwegs. Im Pkw hatte er seinen siebenjährigen Sohn dabei, als er offensichtlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor.

Er kollidierte zuerst seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, schlitterte noch ca. 100 Meter weiter und touchierte die Leitschiene der Gegenfahrbahn.

Junge Mutter mit Kinderwagen muss sich retten

Eine 26-jährige Österreicherin, die in dem Moment mit einem Kinderwagen, in dem sich ihre fünf Monate alte Tochter befand, am Straßenrand ging, musste sich und ihr Baby mit einem Sprung über die Böschung in Sicherheit bringen.

Führerschein weg, Totalschaden an Autos

Alle beteiligten Personen, auch die Lenkerin des entgegenkommenden Pkw, wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem der Alkotest beim 33-Jährigen positiv verlief, wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Es folgen Anzeigen an die BH Kufstein und die Staatsanwaltschaft Innsbruck. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken