Schwer gekracht hat es Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der B319 zwischen dem Obersalzberg und Berchtesgaden (Lkr. BGL). Ein betrunkener Pkw-Lenker aus Polen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines 58-jährigen Einheimischen.
23-Jähriger hat 1,1 Promille intus
Der 23-jährige Pole – der 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte – und sein 25-jähriger Beifahrer wurden laut Bayerischem Roten Kreuz leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 80.000 Euro geschätzt, sie mussten abgeschleppt werden. Der Alkolenker wird angezeigt.
Auffahrunfall nach Alko-Crash am Obersalzberg
Ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus Nürnberg konnte laut BRK kurz vor der Unfallstelle abbremsen. Einem nachfolgenden Autofahrer aus der Slowakei gelang dies nicht mehr, er fuhr dem 29-Jährigen mit seinem Auto auf, wobei ein 27-jähriger Insasse aus Nürnberg auf der Rücksitzbank leicht verletzt wurde. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 3.000 Euro. Gegen den 18-jährigen Fahrer aus der Slowakei wird nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen.
Drei Personen ins Krankenhaus eingeliefert
Die Leitstelle Traunstein schickte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Unfallort, darunter die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und das Rote Kreuz mit drei Notfallkrankenwagen, zwei Rettungswagen und einem Notarzt. Die Einsatzkräfte sichteten alle elf Beteiligten und brachten dann drei verletzte Personen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)