Zwei Autos krachten am späten Montagvormittag auf der Berchtesgadener Straße (B20) in Bayerisch Gmain (Lkr. Berchtesgadener Land) zusammen. Eine 79-jährige Einheimische wollte wohl mit ihrem Kleinwagen von der Lattenbergstraße in die Berchtesgadener Straße einbiegen, wobei sie eine 76-jährige Lenkerin aus dem inneren Landkreis übersah, berichtet das bayerische Rote Kreuz. Die Fahrzeuge prallten frontal aneinander. Laut erster Einschätzung der Rettungskräfte kamen die beiden Lenkerinnen mit leichten Verletzungen davon.
12.000 Euro Sachschaden nach Crash Bayerisch Gmain
Beide Frauen kamen nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. 16 Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den restlichen Verkehr so an der Unfallstelle vorbei, dass es zu keinen größeren Rückstaus kam.
Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und schätzen den Sachschaden an den beiden Autos, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, auf rund 12.000 Euro.
(Quelle: salzburg24)