Grenznah

Alkolenker verursachte in Osttirol schweren Unfall

Der Alkolenker kollidierte mit seinem Pkw frontal mit einem zweiten Fahrzeug.
Veröffentlicht: 28. März 2016 07:55 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am späten Ostersonntagabend im Osttiroler einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. Nach Polizeiangaben war der 32-jährige Mann aus dem Bezirk Lienz kurz vor Mitternacht auf der Kalser Landesstraße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Auto frontal zusammengestoßen.

Der Alkolenker und seine 25-jährige Beifahrerin sowie die fünf Insassen des anderen Wagens im Alter zwischen 20 und 52 Jahren wurden durch den Crash verletzt und mussten mit drei Rettungsfahrzeugen in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfallstelle in Lesach rund eineinhalb Stunden gesperrt

Im Einsatz standen die Rettung Matrei in Osttirol, die Rettung Lienz, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Kals am Großglockner. Die Kalser Landesstraße musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Das Alkotestergebnis ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von knapp 1 Promille.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken