Bei einem nächtlichen Auffahrunfall auf der deutschen Autobahn A8 bei Anger (Lkr. BGL) sind heute fünf Personen verletzt worden. Vier von ihnen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
SALZBURG24 (KAT)
Gekracht hat es in der Nacht auf Samstag um kurz nach zwei Uhr Früh auf der A8 Richtung Salzburg. Kurz nach der Behelfsauffahrt Anger ist ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen passiert. Fünf der sieben Insassen sind teils schwer verletzt worden. Vier von ihnen wurden in Kliniken nach Bad Reichenhall, Salzburg und Traunstein gebracht, teilt das Bayerische Rote Kreuz mit.
Einsatzkräfte nach Unfall auf A8 bei Anger gefordert
Die Einsatzkräfte waren zum Teil bis 5.30 Uhr im Einsatz und kümmerten sich gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Anger um die Beteiligten. Diese sind bis zum Eintreffen der Transportfahrzeuge wegen des nasskalten Wetters in den Feuerwehrfahrzeugen betreut worden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Eineinhalbjähriger Bub unter Verletzten
Bei den Verletzten, die in die Spitäler gebracht wurden, handelt es sich laut BRK um zwei 53 und 57 Jahre alte Erwachsene aus München, einen 64-Jährigen aus dem Ostallgäu und einen eineinhalbjährigen Buben aus Nordrhein-Westfalen.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den Unfall auf. Feuerwehr und Autobahnmeisterei sicherten die betroffene Fahrspur ab, wobei der restliche Verkehr die meiste Zeit die Einsatzstelle auf der rechten Spur passieren konnte.