Feuer nach Panne

Auto brennt in Mondsee aus

Veröffentlicht: 18. Dezember 2020 07:39 Uhr
Ein lichterloh brennendes Auto sorgte in Mondsee (Bez. Vöcklabruck) am Donnerstagabend für einen Feuerwehreinsatz. Der Lenker hatte mit seinem Wagen auf der Westautobahn (A1) eine Panne. Während des Abschleppens begann das Auto zu brennen.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Mondsee berichtet, breitete sich das Feuer im Motorraum rasch auf den Innenbereich des Autos aus. Erste Löschversuche mit dem Feuerlöscher scheiterten, weshalb schließlich die Floriani eingreifen mussten. Schon bei der Anfahrt seien meterhohe Flammen sichtbar gewesen, schreibt die Feuerwehr. Nach Löschung des Feuers mit Wasser wurde das Auto zusätzlich noch mit einer Schaumschicht eingesprüht, um eventuelle Glutnester zu erwischen.

Zweiter Fahrzeugbrand in Mondsee

Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Vorfall unverletzt und wurde von den anwesenden Einsatzkräften betreut. Nach 60 Minuten konnten die 21 Floriani wieder einrücken. Für sie war es diese Woche bereits der zweite Einsatz, bei dem ein brennendes Auto gelöscht werden musste. Erst am Dienstag stand in Tiefgraben ein Pkw in Vollbrand (S24 hat berichtet).

Pkw geht in Tiefgraben in Flammen auf

Eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin stellte ihren Pkw Montagnacht vor der Sporthalle Tiefgraben ab. Als sie zurückkahm stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken