Schwerer Unfall

Auto landet nach Überschlag in Bad Ischl auf anderem Pkw: Ein Toter, zwei Verletzte

Ein schwerer Unfall in Bad Ischl forderte einen Toten und zwei Verletzte. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 22. September 2025 17:44 Uhr
Nach einem Überschlag in Bad Ischl landete heute ein Pkw auf einem anderen Auto. Ein 77-Jähriger kam bei dem schweren Unfall ums Leben, zwei weitere Beteiligte – darunter eine Flachgauerin – wurden verletzt.
SALZBURG24 (KAT)

Ein schwerer Verkehrsunfall ist Montagfrüh auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Bad Ischl im benachbarten Oberösterreich passiert. Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Liezen kam im Bereich Haiden laut Polizeibericht mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 59-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.

Auto in Bad Ischl gegen Leitschiene geschleudert

Der Wagen des 59-Jährigen wurde laut Polizei gegen eine Leitschiene geschleudert und kam nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Das Auto des 77-Jährigen überschlug sich und landete auf einem dritten Pkw, den eine 23-jährige Flachgauerin lenkte.

77-Jähriger tödlich verletzt

Der Pkw des 77-Jährigen schlug schließlich auf mit der Fahrerseite auf der Straße auf. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen, so die Exekutive. Die Salzburgerin und der 59-Jährige wurden laut Polizei verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken