Ein schwerer Verkehrsunfall ist Montagfrüh auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Bad Ischl im benachbarten Oberösterreich passiert. Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Liezen kam im Bereich Haiden laut Polizeibericht mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 59-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.
Auto in Bad Ischl gegen Leitschiene geschleudert
Der Wagen des 59-Jährigen wurde laut Polizei gegen eine Leitschiene geschleudert und kam nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Das Auto des 77-Jährigen überschlug sich und landete auf einem dritten Pkw, den eine 23-jährige Flachgauerin lenkte.
77-Jähriger tödlich verletzt
Der Pkw des 77-Jährigen schlug schließlich auf mit der Fahrerseite auf der Straße auf. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen, so die Exekutive. Die Salzburgerin und der 59-Jährige wurden laut Polizei verletzt.
(Quelle: salzburg24)