Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in Helpfau-Uttendorf in Oberösterreich. Zwei Pkw kollidierten auf der Braunauer Straße frontal. Fünf Personen wurden verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Braunauer Straße (B147) im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) sind Samstagabend fünf Personen verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 28-jähriger Autofahrer einen anderen Wagen überholen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen übersehen haben.
Mit entgegenkommendem Auto kollidiert
Der 28-Jährige versuchte daraufhin, zwischen dem überholten Fahrzeug und dem Gegenverkehr durchzufahren, kollidierte jedoch mit dem Wagen des 62-Jährigen. In dessen Auto saßen zudem drei weitere Personen – eine 55-Jährige, eine 53-Jährige und ein 58-Jähriger, alle aus dem Bezirk Braunau.
Sämtliche Insassen der beiden Fahrzeuge wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die B147 war für die Dauer der Aufräumarbeiten und Fahrzeugbergungen rund zwei Stunden gesperrt.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen