Veröffentlicht: 22. Juli 2012 12:52 Uhr
Aus völlig unbekannter Ursache ist ein Pkw aus dem Landkreis Traunstein auf der B305 zwischen Weißbach und Mauthäusl (Lkr. Berchtesgadener Land) 50 Meter abgestürzt. Eine Spaziergängerin hatte das Auto Sonntagmorgen entdeckt. Vom Pkw-Lenker oder anderen Autoinsassen gibt es keine Spur.
Großangelegte Suchaktion nach Pkw-Lenker
Bisher steht weder der genaue Unfallzeitpunkt fest, noch ist klar, wie viele Personen sich in dem verunfallten Pkw befunden hatten. Auch vom Pkw-Lenker fehlt jede Spur. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Autoinsassen aus dem Fahrzeug in den unterhalb der B305 verlaufenden Weißenbach geschleudert wurden, rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften aus, um nach den Personen zu suchen.Suche nach Unfall auf B305 erfolglos abgebrochen
So standen die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden gemeinsam mit der Wasserrettern, Bergretter, Einsatzkräften des BRK und der Polizei im Einsatz, um den gesamten Verlauf des Flusses an der B305 abzusuchen. Nach etwa drei Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass sich der Pkw-Lenker bzw. die anderen Autoinsassen selbstständig aus dem Auto befreien konnten. Was der Grund für das Verschwinden des Pkw-Lenkers war - ob ein Schock oder eine Alkoholisierung - , kann nicht gesagt werden. Die freiwilligen Feuerwehren führten die Bergung des verunfallten und komplett zerstörten Fahrzeuges druch. Wegen der Aufräumarbeiten musste die B305 einseitig gesperrt werden. Die(Quelle: salzburg24)