Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache waren ein Renault Master und ein Chrysler Voyager frontal zusammengestoßen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verletzten und setzten einen Notruf ab. Da der Fahrer des Kleintransporters wegen der deformierten Türe im Wrack eingeschlossen war, forderten die Rettungsassistenten die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth nach.
Drei Verletzte, einer davon schwer
Sie mussten den nach erster Einschätzung schwerer verletzten Mann mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien, den Brandschutz sicherstellen, die Fahrbahn reinigen und den restlichen Verkehr großräumig über den Thumsee umleiten.
Die Frau und der Mann im Chrysler hatten allem Anschein nach Glück im Unglück und kamen leichter verletzt davon; ihr Hund, der ebenfalls mit im Auto war, blieb unverletzt. Alle drei Patienten wurden zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf.
B21 komplett gesperrt
Wegen der Bergung und den anschließenden Aufräumarbeiten bildete sich bei der Unfallstelle auf der B21 ein langer Stau in beide Richtungen.
Links zu diesem Artikel:
- Alle Verkehrsinfos auf S24
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen