Auf der Umfahrungsbrücke der B145 kam es Freitag gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die Pkw eines 21-Jährigen aus Rottenmann und eines 55-jährigen Bad Ischlers. Ein Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl.
21-Jähriger hält Wagen auf Abbiegespur
Der 21-Jährige hielt seinen Wagen auf dem Abbiegestreifen in Richtung Ebensee an. Als der 55-jährige Mann mit seinem Pkw an dem angehaltenen Wagen vorbei fuhr, wendete der 21-Jährige seinen Pkw. Der Bad Ischler konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, berichtete die Polizei. Der Mann aus Rottenmann wurde in seinem Auto eingeklemmt.
Eingeklemmte Person in Bad Ischl geborgen
Nachfolgende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl mussten den 21-Jährigen mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug bergen. Alle Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.
Schnee durch Unfall in Bad Ischl verunreinigt
Die Feuerwehr reinigte anschließend die Unfallstelle. Aufgrund der ausgetretenen Flüssigkeiten, musste der verschmutzte Schnee entsorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
(Quelle: salzburg24)