Grenznah

Bad Ischl: Pkw neben Wohnhaus geschleudert

Der Pkw musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.
Veröffentlicht: 30. März 2018 08:38 Uhr
Glück im Unglück hatte Freitagfrüh ein Pkw-Lenker auf der Salzkammergut Straße (B145) in Bad Ischl (Bez. Gmunden) in Oberösterreich. Der Wagen schleuderte durch die Luft und kam nur knapp neben einem Wohnhaus zum Liegen – dennoch der Fahrer blieb unverletzt.

Wie die Feuerwehr Bad Ischl in einer Aussendung berichtet, kam es kurz vor 7 Uhr früh auf der B145 in Mitterweißenbach zu dem Unfall. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Pkw-Lenker auf die Leitschiene, wodurch sein Wagen in die Höhe katapultiert wurde. Knapp zwei Meter vor einem Wohnhaus landete das Fahrzeug in einer Wiese.

Der Wagen kam neben einem Wohnhaus zu liegen./FF Bad Ischl Salzburg24
Der Wagen kam neben einem Wohnhaus zu liegen./FF Bad Ischl

Laut Einsatzkräften blieb der Lenker wie durch ein Wunder unverletzt. Mit Hilfe eines Krans mussten die Feuerwehrleute aus Mitterweißenbach und Bad Ischl das Fahrzeug bergen. Während der Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B145.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken