Ein Pkw mit slowakischer Zulassung wurde am Mittwochabend durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall zur Kontrolle angehalten. Der 36-jährige Eigentümer wollte zusammen mit einem Freund von der Slowakei kommend in den Winterurlaub nach Saalbach-Hinterglemm fahren.
Bad Reichenhall: Beamte finden Waffe und Munition
Bei der Durchsicht des Pkw fanden die Beamten in einem Koffer im Kofferraum des Pkw eine Signalpistole ohne Beschusszeichen sowie 50 Schuss Munition. Dies teilte die Polizei Bad Reichenhall in einer Aussendung mit.
Slowake wollte mit Waffe Feuerwerk abschießen
Die Waffe, für welche der Slowake keinen Waffenschein besaß sowie die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Mit der Waffe wollte der Slowake laut Polizei Feuerwerkskörper abschießen.
(Quelle: salzburg24)