In Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) mussten Freitagmorgen die Einsatzkräfte zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Mit Handfeuerlöschern konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen 7.15 Uhr mussten Feuerwehr und Rotes Kreuz zu einem brennenden Auto in der Schillerstraße ausrücken. Als die Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes eintraf, schlugen Flammen aus der Lüftung in den Innenraum und der Fahrzeughimmel brannte bereits.
Sanitäter löschen Brand mit Handfeuerlöscher
Die beiden Sanitäter, zugleich ehrenamtliche Feuerwehrmänner in Ainring und Karlstein, schnappten sich den Handfeuerlöscher des Rettungswagens und verhinderten noch vor Eintreffen der Feuerwehr, dass sich der Brand auf das komplette Auto ausdehnt.
Bad Reichenhall: Keine Verletzten bei Brand
Die Feuerwehr führte unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und reinigte den Einsatzort. Verletzt wurde niemand. Die Reichenhaller Polizei nahm den Zwischenfall auf.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf