Zwei Pkw standen Sonntagmittag auf der B137, bei der Abfahrt zum Pennymarkt in Schärding in Flammen. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen schon auf dem Weg zum Einsatzort eine starke Rauchentwicklung wahr. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten sie fest, dass die Insassen der brennenden Autos sich bereits selbstständig gerettet hatten und vom Roten Kreuz betreut wurden.
Pkw zum Teil in Vollbrand
Sofort begannen die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung der teilweise in Vollbrand stehenden Fahrzeuge. Innerhalb weniger Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Fahrzeuge wurden mithilfe eines Teleskopladers von der Unfallstelle entfernt, die Straße gereinigt und die Straßenmeisterei Münzkirchen für die Nacharbeiten benachrichtigt.
Person bei Fahrzeugbrand leicht verletzt
Während des gesamten Einsatzes sperrte die Polizeiinspektion Schärding die B137 in beide Fahrtrichtungen. Die verletzten Personen, darunter eine leicht verletzte Person und drei unverletzte Personen, wurden nach notärztlicher Begutachtung vom Roten Kreuz von der Unfallstelle abtransportiert.
Nach etwa zwei Stunden konnte die Feuerwehr Schärding in ihr Feuerwehrhaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)