Wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) mitteilte, krachte der 87-Jährige mit seinem Auto zunächste gegen einen anderen Pkw und dann gegen einen Baum. Das zweite Auto wurde noch gegen einen danebenstehenden Jeep-Geländewagen geschoben. Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war der Mann mit seinem Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal abgerutscht, heißt es.
Ersthelfer befreiten Frau
Der 87-Jährige konnte selbst aussteigen und kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichten Verletzungen davon; seine Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, blieb unverletzt, war aber eingeschlossen, da die Beifahrertüre durch das danebenstehende Auto blockiert war. Ersthelfer, darunter der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf, halfen dem Ehepaar und befreiten die Frau zusammen mit einer Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes über die Rücksitzbank aus dem Unfallwagen.
Verletzte ins Spital Bad Reichenhall gebracht
Die Rettungsassistenten brachten das Ehepaar danach zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Nach ihren Angaben entstand an der B-Klasse wirschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 17.000 Euro. Sie war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden parkenden Autos wurden ebenfalls nicht unerheblich beschädigt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)