Unerwarteter Fund

Bartagame vor Erfrierungstod gerettet

Veröffentlicht: 19. November 2020 08:49 Uhr
Einen unerwarteten Fund machte ein Autofahrer auf einem Parkplatz nahe der B20 in Bad Reichenhall (LKR BGL) am Dienstag. Dort wurde eine Bartagame ausgesetzt.

Der Mann erkannte die 30 Zentimeter große Echse und rief die Polizei. Bartagame kommen nur in Australien vor. Sie sind für Menschen ungefährlich ist und können sogar zutraulich werden, schreibt die Polizei Bad Reichenhall in einer Aussendung.

Bad Reichenhall: Bartagame dem Tod überlassen

Deshalb wird sie offenbar gerne als Haustier gehalten, weshalb das Tier vermutlich ausgesetzt worden war. Für die Bartagame hätte das zu dieser Jahreszeit den sicheren Tod bedeutet, sie braucht Wärme und wird normalerweise in einem Terrarium gehalten.

Aussetzen laut Polizei strafbar

Das bereits fast erstarrte Reptil wurde von der Polizei mitgenommen und an das Tierheim Bad Reichenhall übergeben. Der Aussetzer hat sich nach dem Tierschutzgesetz strafbar gemacht, so die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.10.2023
Viele Waisenkinder

"Igelansturm" bei Pfotenhilfe Lochen

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken