Grenznah

Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen

Söder wird persönlich vor Ort sein
Veröffentlicht: 18. Juli 2018 00:30 Uhr
Nach langen Diskussionen beginnt die neue bayerische Grenzpolizei am Mittwoch mit Kontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze. Die neue Grenzpolizei darf zwar künftig Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze durchführen - aber nur mit Erlaubnis oder auf Anforderung des Bundes.

Unabhängig kann die bayerische Grenzpolizei laut Innenministerium nicht agieren. Insbesondere dürfen die bayerischen Polizisten niemanden an der Landesgrenze zurückweisen und nach Österreich zurückschicken. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will persönlich zum Start der Kontrollen in Kirchdorf am Inn vor Ort sein.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.09.2023
Die Zahlen im Detail

Bayern stockt Grenzpolizei massiv auf

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken