Grenznah

Benzinpreise angestiegen: Spritpreis in Salzburg im Mittelfeld

Veröffentlicht: 31. Mai 2016 12:42 Uhr
In den vergangenen 100 Tagen Tagen wurde Eurosuper 95 um 6,1 Prozent und Diesel um 11,4 Prozent teurer. Treibstoff ist im Durchschnitt in Wien und Tirol am teuersten, am günstigsten tanken die Autofahrer in der Steiermark und im Burgenland. Das Bundesland Salzburg liegt sowohl beim Super als auch beim Diesel im Mittelfeld.
Katharina Köhn

Autofahrern ist es längst wieder aufgefallen: In den vergangenen Wochen sind die Treibstoffpreise an den Tankstellen wieder gestiegen. Selbst der Preis für einen Liter Diesel kletterte an den meisten Zapfsäulen wieder über die 1-Euro-Marke. Der ARBÖ verglich die Treibstoffpreise der vergangenen Wochen. Fazit: Tatsächlich kostet eine Tankfüllung wieder mehr, so die ARBÖ in einer Aussendung.

Dieselpreis steigt um 11,4 Prozent im Schnitt

Im Durchschnitt stieg der Diesel-Preis in Österreich um 11,4 Prozent auf 1,032 Euro, während Eurosuper 95 um 6,1 Prozent mehr kostet und somit derzeit 1,136 Euro zu bezahlen sind. Am günstigsten tanken Autofahrer derzeit im Burgenland. Hier kostet Diesel 1,014 Euro und Eurosuper 95 durchschnittlich 1,118 Euro. Am teuersten ist Diesel in Wien (1,058 Euro) und Benzin mit 1,163 Euro in Tirol.

Durchschnittliche Spritpreise im Überblick

 

 

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken